مسار التنقل

Herzlich Willkommen

Erfahre mehr über die Volkswagen OTLG als Arbeitgeber und finde offene Stellen in unseren Vertriebszentren oder der Zentrale. Entdecke welche Einstiegsmöglichkeiten nach der Schule, als Berufseinsteiger, als Fachkraft, mit Führungsverantwortung oder als Quereinsteiger möglich sind.

Unsere Jobbörse

Du willst Teil der Volkswagen OTLG werden?
​​​​​​​Zu aktuellen Stellenausschreibungen geht es hier entlang.

Schüler + Studenten

​​​​​​Bald ist es geschafft, die Schule ist vorbei und du suchst nach dem passenden Start, der passenden Ausbildung? Der Job soll Spaß machen und das Umfeld stimmen? Du suchst etwas mit Perspektive?
 

Oder dauert dein Schulabschluss noch ein paar Jahre? Warte nicht zu lange. Mach direkt ein Praktikum bei uns. Lerne uns kennen und finde heraus was du nach deiner Schulzeit machen möchtest.

Oder steckst du mitten im Studium und möchtest erste Berufserfahrung sammeln?

​​​​​​​Oder bist auf der Suche nach einem Praxispartner für deine Abschlussarbeit?

​​​​​​​Schau dich bei der Volkswagen OTLG um. Wir freuen uns auf dich.

​​​​​​​Erfahre mehr auf den folgenden Seiten:

Berufserfahrene

Du hast deine Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt lange genug die Schulbank gedrückt? Du bist voller Tatendrang und möchten dein erlerntes Wissen jetzt in die Tat umsetzen?

Du bist bereits seit mehreren Jahren fest im Berufsleben verankert und suchst nach einer neuen Herausforderung?

​​​​​​​Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen immer wieder Fach- und Führungskräfte. Wir bieten dir ein großes Spektrum an Berufen und Karrieremöglichkeiten. Erfahre unter dem nachfolgenden Link, wie dein persönlicher Weg bei uns aussehen kann.

Deine Vorteile bei der Volkswagen OTLG

Um bei der Arbeit das volle Potential auszuschöpfen und sich zu entfalten, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Wir sorgen mit tollen Leistungen rund um die Gesundheitsförderung für eine gute Basis und halten unseren Mitarbeitern den Rücken frei, wenn es darum geht, das berufliche Leben mit dem privaten zu vereinbaren. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten von zu Hause zu arbeiten oder ein Sabbatical zu nehmen, sind nur drei Beispiele, wie wir dafür sorgen, für unsere Mitarbeiter passende Rahmenbedingungen zu schaffen. Welche Arbeitgeberleistungen noch auf dich warten und was wir sonst noch zu bieten haben, erfährst du in der folgenden Auflistung:​​​

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Zukunftsplanung – ein Beispiel ist die Bezuschussung in Form von vermögenswirksamen Leistungen.

Durch Ansparung von Wertguthaben aus z.B. Überstunden oder Mehrarbeit auf unserem Lebensarbeitszeitkonto kannst du deine aktive Beschäftigungszeit verkürzen oder für z.B. ein Sabatical nutzen.​​​​​​

Für uns endet Gesundheitsmanagement nicht bei der Erfüllung der gesetzlichen Ansprüche.
So hast du als Teil der Volkswagen OTLG beispielsweise die Möglichkeit, kostenlos an einem vorsorglichen Gesundheitscheck teilzunehmen oder vergünstigt über deinen Arbeitgeber dein Wunschrad zu leasen.​​​​​

Wir sichern unsere Mitarbeiter zusätzlich zum gesetzlichen Unfallschutz mit einer Gruppenunfallversicherung ab. Somit bist du nicht nur dienstlich, sondern auch privat bei jeglicher Art von Unfällen abgesichert und hast als Mitarbeiter nicht einmal Zusatzkosten.​​​​​​

Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Daher bieten wir jedem in unserem Team die Chance sich bestmöglich zu entwickeln und zu qualifizieren.

Zusätzlichen zu den 30 Tagen Urlaub unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einem zuzüglichen Arbeits- und Weihnachtsgeld.​​​​​​

Unsere Mitarbeiter erhalten vielfältige Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter – dies gilt natürlich auch für unsere eigene Produktpalette.​​​​​​​

Um im Alter zusätzlich abgesichert zu sein, bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge, welche zusätzlich durch den Arbeitgeber bezuschusst wird.​​​​​​​

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder eine andere Gelegenheit: Gemeinsame Zeit steigert den Teamgeist.

​​​​​​​
​​​​​​​

Als Teil der Volkswagen OTLG hast auch du die Möglichkeit Pkw-Modelle der Marke Volkswagen zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen zu leasen - aber auch der Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen ist möglich. ​​​​​​​

Mit unserem Arbeitszeitenmodell ermöglichen wir dir, Berufliches mit Privatem in Einklang zu bringen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns einen hohen Stellenwert. Egal, ob du deine Kinder persönlich aus dem Kindergarten abholen oder nachmittags am Sporttraining teilnehmen möchtest: Gleitzeit und Homeoffice sorgen für die notwendige Flexibilität.

Volkswagen OTLG Disclaimer

​​​​​​​Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Karrierewebseite die männliche Schreibweise (generisches Maskulinum). Selbstverständlich sprechen wir stets alle Geschlechter gleichermaßen an.