Fabian Gippert (Dualer Student):

"Mein duales Studium bei der Volkswagen OTLG: maximal abwechslungsreich!"


Mein Name ist Fabian Gippert, ich bin 21 Jahre alt und seit August 2013 dualer Student bei der Volkswagen OTLG im Vertriebszentrum West in Köln. Mein duales Studium erlebe ich als sehr abwechslungsreich.
Im Rahmen des Studiums an der DHBW Mosbach habe ich die Möglichkeit bekommen, das 4. Theoriesemester an einer Hochschule im finnischen Espoo, nahe der Hauptstadt Helsinki, zu verbringen. Dort konnte ich viele nette Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt kennenlernen, meine Englischkenntnisse verbessern, da alle Vorlesungen hier auf Englisch stattfanden und an den vorlesungsfreien Tagen Finnland und Skandinavien erkunden. Ein absolutes Highlight meines dualen Studiums! Durch meine guten Leistungen in den Theorie- und Praxisphasen nehme ich am standortübergreifenden Talentprogramm für Auszubildende und duale Studenten der Volkswagen OTLG, dem „Kreis der jungen Wilden“, teil. Dies bietet mir die Möglichkeit, mich mit Auszubildenden und dualen Studenten von anderen Standorten über Erfahrungen auszutauschen und an spannenden Workshops, wie zum Beispiel zum Thema „Persönlichkeiten in Teams“, teilzunehmen, um persönliche Kompetenzen auszubauen.