In Erfahrung bringen, welche Ansprüche/Bedürfnisse die eigenen Kunden haben, kann man am besten, wenn man selbst in die Rolle der Kunden schlüpft. Für die OTLG, als Unternehmen im Volkswagen Konzern, bietet sich die einmalige Gelegenheit die Auszubildenden und Studenten während eines Praktikums in einem Autohaus Einblicke in die Strukturen und Prozesse unserer Kunden gewinnen zu lassen. Inhalt: Die Autohäuser der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda bilden den Kundenkreis der OTLG. In Deutschland sind das insgesamt rund 3700 Betriebe. Während der Ausbildung bei uns bekommt jeder die Gelgenheit, ein Praktikum bei einem dieser Partnerbetriebe zu absolvieren, um so für diesen Zeitraum die Rolle des Kunden schlüpfen zu können. Die Erfahrungen helfen uns dabei, unsere Leistung konsequent gemäß den Kundenanforderungen weiterzuentwickeln.