„Wenn ich einmal groß bin, werde ich Astronaut!“

Zwei Jahre später entscheidet man sich dann doch dazu Tierarzt zu werden und später gibt es nichts cooleres  als ein erfolgreicher Banker zu sein.

Die Anzahl der Möglichkeiten sind riesig und schwer zu überschauen.

Wir machen dir ein Angebot: Bewirb dich initiativ für ein Praktikum bei der OTLG und wir machen uns dein Anliegen zur persönlichen Aufgabe. Beim näheren Kennenlernen wirst du schon bald merken, dass es gar nicht so schwer ist eine Entscheidung über deine berufliche Zukunft zu treffen. Wir helfen dir dabei herauszufinden, welcher Job am besten zu dir passt und welche Tätigkeiten dir dabei am meisten liegen. Du kannst in einer unserer gewerblichen oder kaufmännischen Abteilungen flexibel agieren und bereits erste Erfahrungen sammeln.

Somit bietet unser Schülerpraktikum realistische Einblicke in die Berufswelt und zeigt, wie es beruflich nach der Schule weitergehen kann.