Kennst du diesen Satz? "Wenn ich einmal groß bin, werde ich Rennfahrer!"


Und was möchtest du nun wirklich machen? Egal, ob du noch Schüler bist oder schon im Studium steckst. Egal, ob du schon weißt wohin der Weg geht oder eben nicht. Bewirb Dich gerne für ein Praktikum oder für eine Abschlussarbeit bei der OTLG. Wir schauen gemeinsam, wo deine Stärken liegen und was dich wirklich begeistert. Für deine Bewerbung nutzt du bequem unser Onlineformular für Initiativbewerbungen.

Schülerpraktikum

„Wenn ich einmal groß bin, werde ich Astronaut!

Zwei Jahre später entscheidet man sich dann doch dazu Tierarzt zu werden und später gibt es nichts cooleres  als ein erfolgreicher Banker zu sein.

Die Anzahl der Möglichkeiten sind riesig und schwer zu überschauen.

Wir machen dir ein Angebot: Bewirb dich initiativ für ein Praktikum bei der OTLG und wir machen uns dein Anliegen zur persönlichen Aufgabe. Beim näheren Kennenlernen wirst du schon bald merken, dass es gar nicht so schwer ist eine Entscheidung über deine berufliche Zukunft zu treffen. Wir helfen dir dabei herauszufinden, welcher Job am besten zu dir passt und welche Tätigkeiten dir dabei am meisten liegen. Du kannst in einer unserer gewerblichen oder kaufmännischen Abteilungen flexibel agieren und bereits erste Erfahrungen sammeln. Somit bietet unser Schülerpraktikum realistische Einblicke in die Berufswelt und zeigt, wie es beruflich nach der Schule weitergehen kann.

Studentisches Praktikum

Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumspartner für dein Pflichtpraktikum während des Studiums, bist du bei der Volkswagen OTLG an der richtigen Adresse. Unsere Vielfältigen Möglichkeiten, halten bestimmt auch für dich die passenden Einsatzbereiche bereit. Ganz egal, ob du dich beruflich noch orientieren möchtest oder ob du dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden möchtest, die OTLG unterstützt dich von Beginn an. Bewirb dich jederzeit initiativ über unser online Bewerbermanagementsystem auf unserer Homepage und wir prüfen, wie wir deinen nächsten Karriereschritt angehen.

Oder bist du auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit?

Du willst auf der Zielgeraden noch einmal richtig Gas geben und dein Studium mit einer gelungenen praxisbezogenen Abschlussarbeit beenden? Bei der Volkswagen OTLG erwartet dich eine professionelle Betreuung. Mit unserer Erfahrung in unseren Kernkompetenzen Lagerlogistik und Supply Chain Management können wir dir den notwendigen Input liefern. Wir können allerdings noch viel mehr als Logistik. Du suchst nach einem starken Praxispartner, der dich im Finanzwesen, in der Informationstechnologie oder im Personalbereich unterstützen kann, dann bewirb dich initiativ für eine Abschlussarbeit.
Wir machen deine Anfrage zu unserem Anliegen und prüfen, ob und in welchen Bereichen wir dich optimal betreuen können.